news

26.07.17 Aus Platzgründen sind einige schöne Böcke im zuchtfähigem Alter abzugeben.
Seite Abgabetiere aktualisiert. In creme und Buff sind einige Würfe da. In Kürze werden daraus Abgabtiere bereit sein.

03.01.17 Seite Abgabetiere aktualisiert. Einige Böcke und Kastraten suchen einen lieben Platz. Passende Mädchen auf Anfrage.

27.03.16 Seite Abgabetiere aktualisiert. Tiere können zur Show nach Meitingen mitgebracht werden.

25.02.16 Fotos der Abgabetiere aktualisiert

Am 09.04.16 Findet bei uns in 86405 Meitingen zum 2. Mal die Tischschau des Meerschweinchen Clubs Bayern statt. Ich freue mich schon sehr auf dieses Ereignis und freu mich auf viele Teilnehmer und Besucher!


18.12.15 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
wünschen stellvertretend für die Anamcara - Meeris meine aktuellen California -Böcke in buff/schoko

(ein bissl stolz bin ich schon, daß dieses Foto im Netz so gut ankam, daß es nun das aktuelle Titelvild der Gruppe 'UK Californias' in England ist !)

20.11.15 Mal ein bischen etwas Herbstliches!

Meine Hoffnungsträger für 2016 die meine Califoniagruppe ergeänzen werden.

Darunter die 3 neuen im Bunde: Banjo, Josie und Joris von Henrichenburg!


Banjo und Gimmli


Joris und Josi


Cleopatra und Cäsar

 

20.10.15 Seite Abgabetiere und Seit Californias aktualisiert

12.10.15 Ergbnisse von der Tischschau in Landshut!

Die 3 ersten Plätze der Klasse American Crested,
Linkin Park, HV
Accapulco, knapp 3 Jahre!, HV
Neverland, HV
Die Jungs sind eindeutig die besseren 'Poser'

'Linkin Park', Bestes American Crested , Landshut 10.10.15

Besonders gefreut habe ich mich über den Sonderpreis 'Bestes California' , die an dieser Show das erste Mal offiziell bewertet wurden.
Landlord, california Buff/schoko, 4 Monate alt!

12.09.15 Ein paar neue Mädchen stehen auf der Abgabeseite :)

Am 10.10 findet ihr uns auf der Jubiläums-Show in Landshut!

04.09.15 Es gibt neue Kastraten zur Abgabe. Sie wurden am 27.08.15 kastriert, haben die OP gut überstanden und die Wunden sind schon fast verheilt. Sie können ab sofort ausziehen, dürfen aber erst ab 01.10.15 mit Mädchen vergesellschaftet werden.

26.08.15 Nun ist aber gut! liegt es an der Mondphase, Genmanipuliertes Futter?, ....
Die Anamcara -Meeris präsentieren ihren 8er ´Wurf in Crested /buff/California ! Nur eines kam leider tot zur Welt.
Mit gleichmäßigen Gewichten zwischen 70 und 80 g steht die Chance für die 7er-Crew recht gut.

 

26.08.15 10!!! Der Wahnsinn, mein kleines Dalmatiner Mädel hat es vor 2 Tagen tatsächlich geschafft 10 Babies zur Welt zu bringen. Eines war leider schon am Anfang tot und trotz aller Behmühungen haben es nur 2 geschafft. SIe waren 1 Woche zu früh dran und bei den Gewichten mit deutlich unter 50 g war die Lebensenergie einfach zu schwach um selbständig zu fressen.

24.08.15 Das 6-Pack mit 10 Tagen. Alle sind über dem Berg und kaum noch gemeinsam auf ein Foto zu bekommen !

15.08.15 Abgabeseite aktualisiert

Tag 2: Morgenfütterung - hmmm lecker!

14.08.15 Willkommen Welt!
6linge sind wirklich selten bei den Meeris. Mit teilweise nur 50g heißt es bei der Hitze: füttern, füttern, füttern! Drückt die Daumen für die kleinen lebenslustigen Zwerge!

22.04.15 Seite Meine Californias aktualisiert

11.06.15 Abgabeseite aktualisiert

new litters!

30.05.15 MCB Tischschau in Oberasbach
Zurück von der MCB-Show in Oberasbach bei Nürnberg. Was für ein Nervenkitzel! 3x in der Auswahl zu Best in Show (Baby, Bock und Senior) Leider hat es für die letzte Stufe noch nicht ganz gereicht...

Aber ich freue mich, daß wir in 2 stark besetzen Gruppen Crested, die Siegertitel bekamen.
Platz 1-3 Am. Crested. Richter: Anita Kramer (NL)
Platz 1-2 Engl. Crested Richter: Andrea Krovtova (CZ)
And finali : Platz 3 in California! Richter: Aly Bennink (NL)

Rassebestes englisch Crested:
Wonderfull World in Schoko mit nur 3 Monaten!

Rassebestes American Crested:
Wicked Wonderland in Schwarz

War wieder ein super toller Tag mit vielen lieben Freunden!

19.05.15 MCB Tischschau in Oberasbach am 30.05.15 wir sind dabei! Reservierte Tiere können zu der Schau nach Oberasbach/Nürnberg mitgebracht werden.

22.04.15 Meine Californias haben endlich ihre eigene Seite auf der HP bekommen !

**** *** Abgabetiere aktualisiert.

06.04.15 Abgabetiere aktualisiert.

26.03.15 Die Planung für die Show 'Meitingen 2016' läuft!!!

25.03.15 Erfolgreiche Anamcara-Meeris in Meitingen:

Meine 3 besten American Crested der Tischschau in Meitingen am 21.03.15:
Platz 1: Wicked Wonderland, in schwarz, HV
Platz 2: Valorum, in solid-schwarz-rotagouti, HV
Platz 3: Neverland, in creme, sg

Richter: Bertus van Dijk, Niederlande

Sonderpreis für seltene Variante:
Hammamelis, Englsih Crested Dalmatiner Schoko, HV

Richter: Antje Meyer, D

Erstmals als nicht annerkannte Klasse 'California gesmischt':
Platz 1: Mochita, Englsih Crested Colifornia, Buff/Schoko, HV

Richter: Herbert Janssen, D

Gesamtzahl Aussteller: 28
Gesamtzahl gemeldete Tiere: 225

Gruppe Glatthaar:
von 31 gemeldeten Glatthaartieren erreichte mein einziges Glatthaar Mädel 'Olivia' Platz 3 in der Gesamtwertung! 'HV'

Gruppe Englisch Crested A gemischt:
Platz 1: Hammamelis, English Crested Schoko Dalmatiner 'HV'

Gruppe Englisch Crested B+C gemischt:
Platz 2: Ronin, Engl. Crested, schoko, 'HV'

EHRENURKUNDE Seltene Variante für Engl. Crested Schoko Dalmatiner !

EHRENURKUNDE Bester Aussteller der Show, Platz 2

 

22.03.15 Nach der Tischschau in Meitingen:

Kleiner Videobericht zu dem 'Beatifull Day' in Meitingen als Dankeschön, an alle die Gestern auf der MCB Show in Meitingen waren.
Es war eine super Atmosphäre , nette Leute, gutes Essen, gut gelaunte, strenge, aber ehrlich Richterblicke,
tolle selbstgenähte Kuschelsachen und das Hansemann-Team mit seinem Sortiement für die Nager,
viele liebe Besucher und ein tolle Organisation von Horst und Chris, ohne lange Wartezeiten und Pannen!
Ich glaube noch nie war eine Show so schnell, blitzesauber ausgeräumt! Die Hausmeisterin war sehr zufrieden und wir dürfen sicher wieder ein Mal kommen!

"Haare wie ein Topmodel und dazu noch Kurver", war der Titel des liebevoll geschiebenen Zeitungsberichtes in der Augsburger Allgemein am 23.03.15 nach unserer Show.

Unser Show wurde am 18.03.15 in der Augsburger Allgemeine mit einem netten Bericht angekündigt.

 

15.03.15 Nächsten Samstag findet bei uns in Meitingen zum ersten Mal eine Meerschweinchen Tischschau statt!

Als Richter werden Antje Meyer, Herbert Janssen, Carla Swaap und Bertus van Dijk aus Norddeutschland und Holland anreisen.

Ihr könnt euch über Meerschweinchen informieren, bei der Richtung zuschauen oder vielleicht sogar euer eigenes Schweinchen für der Liebhaberbewertung mitbringen.

Es werden die einzelnen Rassen gezeigt und die Firma Hansemann hat einen Stand mit ihrem sehr zu empfehlendem Futtersortiment und Zubehör für Kleintiere.

Wir freuen uns über viele Besucher.

 

25.01.15 Die ersten Babys 2015!

Leider bleibt die Böckchen-Quote immer noch sehr hoch. In den beiden ersten Würfen 2015 sind 5 hübsche Bübchen und 1 Mädchen. Da meine Plätze alle voll belegt sind und auch die Buben vom letzten Jahr gut versorgt werden wollen, wird es heuer nur ganz wenige Würfe geben.
Anfragen für Böckchen sind immer Willkommen. Gerne gebe ich auch Mädchen aus meinen Zuchtgruppen mit Kastraten ab.



Voice of Germany (zur Abgabe) , Virginia, Voltage, geb.20.01.15



Unbroken (p.e.), Underground (p.e.), Urgent (d.e.) (alle zur Abgabe) geb. 06.01.15

 

19.01.15 Heute war mal wieder Kastrationstermin
Es ist immer wieder eine Erleichterung wenn die Buben, aus der Narkose aufwachen und munter an ihrem Futter knabbern. Nun noch 2 Wochen Nachsorge und in 5 Wochen dürfen sie dann in ihre neuen Mädchengruppen umsiedeln. Bei so schicken 'Wärmflaschen' kann die Genesung ja nur gut werden :-D

aktualisiert: Abgabeseite

28.12.14 aktualisiert: Gruppe Solid-Schwarz-Rot-Agouti

26.12.14
Es sind mehrere Tiere in slateblue zur Abgabe. Es sind auch Kombinationen als Zuchtpaare möglich.

-> ZU DEN ABGABETIEREN IN SLATEBLUE

 

12.12.14 aktualisiert: Termine 2015 und Abgabeseite

14-17.05.14 Cavia Europa-Show in Qaddrath Ichendorf bei Köln

YES WE DID IT!!!

 

1200 Tiere von 140 gemeldeten Ausstellern, aus 14 verschiedenen Ländern und die Anamcaras waren dabei!

Und meine Freude war Übergroß, daß ich auch einen der wenigen Europachampions mit nach Hause nehmen durfte. Auch bei großer Konkurenz in der Klasse American Crested konnte Yukon Bay bestehen und holte sich seinen neuen Titel!

Auch meine anderen gemeldeten Tiere wurden gut bewertet, Ayla, Engl. Crested in slateblue und Fiona, Am. Crested in creme erhielten noch jeweils einen Sonderpreis der Richter!

Es war ein einmaliges Erlebnis, alle Leute ein mal life kennen zu lernen, mit denen man über das Internet schon so viel kontakt hatte. Besonders hat mich der Austausch der Amrican Crested mit Denisa Vitkova gefreut und auch mit Joyce Ruisenik habe ich mich sehr nett unterhalten.

Also kleines Highlight habe ich mir eine kleine Besonderheit mit nach Hause gembracht. Danke an Dr. Christian Koch für die kleine Schönheit die so schnell mein Herz erobert hat.


MOCHICA, Engl. Crested California buff, Schoko Abzeichen

25.12.13 Termine 2014 aktualisiert

17.12.13 Seite Liebespärchen , Amis in Schoko , Amis in gold/creme aktualisiert.

02.12.13 Seite Liebespärchen aktualisiert.

24.11.13 Seite Abgabetiere und meine Amis in schwarz aktualisiert.

17.11.13 Jahreshauptversammlung des MFD Bayern
In lusitger Runde wurde heute unsere Jahreshauptversammlung abgehalten. Bei gutem Essen und anschließendem Kaffee und Kuchen, wurde mit viel Enthusiasmus die Planung für's kommende Jahr besprochen. Auch die Ehrungen wurden vorgenommen und ich durfte mich trotz dieser relativ kurzen, aktiven Zeit schon über eine silberne Ehrennadel freuen!

 

10.11.13 Alpaka-Show in Wertingen
Heute haben wir einen schönenRag in der Schwabenhalle in Wertingen verbracht. Für mich war das ja fast ein Heimspiel. Endlich hatte ich mal die kürzeste Anreise! Demnach habe ich mich auch über viele Bekannte Gesichter unter den Besuchern freuen dürfen. Durch die zahlreiche Beteiligung konnten wir dieses Mal vom MFD 30 Rassetie und 30 Verkaufstiere präsentieren.
Ein Alpaka hat sich leider wieder nicht in meine Transportbox verirrt...sie sind halt leider doch zu groß dafür ;-)

10.09.13 Neue schoko-Abgabetiere

12.08.13 es ist ja schon eine Überaschung wenn man ein Am. Crested in Creme bekommt , wenn ein Elterteil die Farbe Gold hat, wenn dann dieses kleine Ding dann aber auch noch rote Augen hat, dann sieht das schon irgendwie gespenstisch aus und kann nur X-plosiv heißen!

23.07.13 Fotos der Abgabetiere aktualisiert.

Zu meiner großen Freude findet die nächste Alpaka -Show, nur 15 min. von mir entfernt, in Wertingen in der Schwabenhalle statt! Mit dem MDF werden wir uns auch eine Ecke mit unseren Meerschweinchen einrichten und über Rassen, Haltung und Pflege informieren. Außerdem werden einige unterschiedliche Rassen gezeigt und es wird auch ein paar Verkaufstiere geben.
Die Alpakas sind wirklich nett anzuschauen und auch die Stände mit den Südamerika -Infos haben mir sehr gut gefallen.
Also streicht euch den Termin schon mal rot im Kalender an : 10.11.2013 ALPAKA-SHOW

16.07.13 Endlich ist der Großteil geschafft und meine Schweinchen sind in die neue Außenanlage umgezogen. Das Dach ist nun so groß, daß auch wirklich alles trocken bleibt.Einen kleinen 'Baubericht' findet ihr unter 'Außenanlage'.

20.06.13 aktualisiert: Abgabeseite ,

Tip für die heißén Tage!: Falls ihr noch Fliesenreste habt legt diese doch in den Stall rein. Die Schweinchen suchen sich gerne einen kühlen Platz zum schlafen und scharren auch das Einstreu bei der Hitze zur Seite. Wichtig immer Wasserflaschen kontrollieren und Frischfutter anbieten!

Unsere Umbauaktion nimmt langsam Formen an . Fast alle Tiere sitzen nun draußen in der Neuen Anlage.

10.05.13 aktualisiert:
Abgabeseite ,
Meine Amis in schwarz, in rot und in Agouti,
Seite Liebespärchen und Seite Würfe

Flahdance hat von Best in Show 'MamboN5' 5 Mädels bekommen. (American Crested in Rot)

Tiffany und Zola haben ihre Babies von Undercover am selben Tag bekommen. Deshalb durften alle auch gemeinsam auf ein Foto

21.04.13 MFD Ausstellung in Vaterstetten rückt näher!
Freue mich über jeden, der uns auf der Ausstellung besuchen kommt. Es ist eine schöne Gelegenheit die verschiedenen Rassen und Farben nebeneinander zu sehen.

01.04.13 Abgabeseite aktualisiert. Tiere könne am 27/28. mit zur Ausstellung nach Vaterstetten gebracht werden

27.03.13 Neue Ställe, Heute hat die Umszugsaktion meiner neuen Ställe begonnen. Dank meinem Mann Jörg, der den Hänger gleich 2 mal beladen hat und die Strecke von Garmisch bis zu uns gefahren ist, steht nun fast die Hälfte der neuen Unterkünfte auf meiner Terasse. Ich hoffe daß nun bald der Sommer kommt und wir bald alles draußen fertig machen können. Die einzelnen Boxen auf einer Etage sind mit durchgängen verbunden. Somitdürfen sich meine Meeris auf je sechs, 5 m lange, Rennstrecke freuen! Vielen Dank Nehle, daß ich von dir die Ställe bekommen habe!

23.03.13 MCB-Tischschau in Bernstadt bei Ulm

Kaum zu glauben : 2 x Best in Show an einem Tag und daß mit der Rasse American Crested!

Ich bin überglücklich, daß ich es geschafft habe die Rasse American Crested in 4 Jahren wieder Show-tauglich zu bekommen! Niemals hatte ich mir zu beginn meiner Zucht träumen lassen, daß diese mittlerweile seltene Rasse mit den anderen großen Rassegruppen konkurieren kann. Um so größer ist nun meine Freude über die Platzierungen. Details demnächst unter 'Ausstellungen'

Bestes Crested und BEST BABY OF SHOW
Yukon Bay von den Anamcara Meeris, American Crested in schwarz, 5 Monate

 

BEST BOY OF SHOW
mit Mambo N° 5 von den Anamcara Meeris, American Crested Rot, 1 Jh

 

Hinweis: Am 23.03.13 findet in Bernstadt bei Ulm die MCB-Tischschau statt. Wir freuen uns über viele Aussteller und Besucher!

09.03.13 "Yeeha, it's a Solid!" Meine Rumba (Am.Cr. schwarz) hat 3 süße Cresteds in solidgoldagouti bekommen. Glaube das dürfe das erste in Deutschland geborene American Crested Mädchen in solidgoldagoutis sein!!!

01.03.12.13 Unglaublich aber war: Hulahoop hat 5 perfekte American Cresteds in gold d.e. zur Welt gebracht! Alle mit einem Geburtsgewicht um 100 g! Eigentlich behalte ich nie Glatthaartiere...aber das Einzelkind Hulahoop war vom ersten Tag an etwas Besonderes. Nun ist sie neben einem prämierten Showtier auch noch eine supertolle Mama!

Und wieder ist es ein Beweis dafür , daß es keine allgemeine Regel gibt, wann sich die weiße Krone durchsetzt. Fakt ist, daß die besten American Cresteds meist aus Verpaarungen American x English Crested stammen.


22.02.12.13Endlich ist der Wurf von Enya da. 3 Mädels in American Crested! aus diesem Anlaß habe ich die Seiten Liebespärchen und Abgabtiere aktualisiert.

Don Juan und Diabolo haben heute ihre Kastrations gut überstanden.

31.12.12 Leider gab es zum Jahresabschluß noch 2 nicht so schöne Ereignisse.

Am 24. wurden 4 süße Amis in solidgoldaguti geboren. Leider haben die kleinen Christkindle wahrscheinlich einen Virus aufgeschnappt und ich kämpfe gerade um das letzte am Leben zu halten.

Meine hübsche Peruanerdame Jasmina hatte am Vortag vor Silvester eine Fehlgeburt und brachte 4 tote Babies zur Welt. Auch für Jasmina gab es leider keine Hoffnung mehr.

Soeben habe ich aber noch die freudige Nachricht bekommen, daß von 'NightRider von den Anamcara Meeris' die ersten schwarzen Amis in der Zucht 'vom Ligusterweg' geboren sind. Herzlichen Glückwunsch Anja!

Ich Wünsche allen Meerschweinchenfreunden ein Gutes neues Jahr und viel Gesundheit für all unsere kleinen Freunde!

24.12.12 Zu Weihnachten hat mir jemand eine ganz besondere Freude gemacht und hat für meine Zucht den ersten 'Stern ' beantragt! Natürlich kann man einen Stern nicht einfach so herschenken. Man muß ihn sich schon verdienen, aber wenn jemand anders ihn für einen beantragt, zählt die Ausszeichnung doppelt so viel! Vielen lieben Dank Wolfgang für dieses tolle 'Geschenk'. Es war eine echte Überrschung!

23.12.12 3 süße kleine US-Teddys aus dem letzen Wurf von Phil, sind als Vorweihnachtskinder geboren. Zwar sind deie Geburstgewichte (90g 70g, 50g) sehr unterschiedlich, aber alle sind topfit und die kleine 'Holy Night' ist eine echte Kämpferin!

16.12.12 in den letzten Wochen sind 3 super tolle Würfe gekomme. Die ersten Amis in Creme und auch 2 kleine Dalmatiner haben das Licht der Welt entdeckt. Und mit einem Wurf habe ich gleich 3 perfekte Amis in gold bekommen... Es scheint wieder Hoffnung für mein Projekt Amis in gold d.e. zu geben...

Bilder unter Würfe.


Meine Hoffnungsträger für 2013 ! (Fiona - Gin Tonic- Yukon Bay)

30.11.12 DinaDinelli hat 5 zuckersüße Babies bekommen 3 in schwarz und 2 in SlateBlue. Das SlateBleu-Mädel sogar mit weiß in der Krone! Da wird sich Quentin mal freuen!

29.11.12 Die beiden US-Teddys Janosch und Phi sind heute kastriert worden. Sie haben die OP gut überstanden und stehen in 4 Wochen zur Abgabe bereit.


Janosch vom Sternentor und Phil von den Wallerseeschweinchen

25.11.12 Der Kleine Quentin ist nun bei uns eingezogen. Obwohl eigentlich gerade 'Einstellungsstop' ist, hat dieser hübsche Bub zu uns kommen dürfen. Der Zufall war einfach zu groß, daß ein slate-Blue Ami aus einer Nicht-Amiverpaarung fällt. Und natürlich ist seine Abstammung fremd zu meinen Tieren. Ich hoffe dadurch mit meine Ami-SlatBlue-Guppe einen großen Schritt vorwärtrs zu kommen.
Danke Yvonne für diesen hübschen kleinen Kerl.


Quentin von der Lucky Ranch

21.11.12 schweren Herzens habe ich ihn gehen lassen und nun ist er wieder heimgekehrt : Mambo N°5
Wegen einer Zuchtauflösung ist mein hübscher roter American Crested Bub wieder zu mir zurückgekommen. Danke Mareike, daß du ihn so gut groß gezogen hast und mir die Möglichkeit gegeben hast ihn zurückzunehmen.

18.11.12 Jahreshauptversammlung des MFD Bayer: Nach den Neuwahlen steht die Vorstandschaft mit dem gleichen Team auch für die nächsten 2 Jahre an der Front der Landesgurppe Bayern. Auf der Sitzung wurden auch die ersten Termine für 2013 öffentlich bekanntgegeben.

Besonders gefreut habe ich mich, daß ich den Enno - Gedächtnisteller in Empfang nehmen durfte, für das Beste Tier in Agouti der Show 2012. Der Teller wird nur 10 x verliehen und wird nächstes Jahr zum letzten Mal ausgegeben werden.

Zu meiner großen Überraschung bekam ich auch noch die Ehrennadel in Bornze. Mit nur 2 Ausstellungen haben meine Tiere insgesammt 52 Punkte erreicht. (für Bewertungen mit HV und sg)

aktualisiert: Abgabetiere

 

17.11.12 Alle Bilder von den aktuellen Würfen sind online.

Ich habe es endlich geschafft einen ersten Erfahrungsbericht zu schreiben. Die Informationen zum Thema 'Päppel-Meeris' findet ihr unter Meeri-Infos / Erfahrungen

11.11.12 Eine sehr schöne kleine Präsentation unserer Meerschweinchen, zeigten 6 Züchter des MDF auf der Alpaka-Show in Buchloe. Zwischen den knuddeligen Andentieren und den Informationen über Südamerika passten unsere kleinen Schweinchen sehr gut zum Rahmenprogramm. Besonders gefreut hat es mich, daß unsere Tiere durch ein schamanisches Ritual noch aktive Unterstützung für ihre Gesundheit bekommen haben. Eine kleine Besonderheit die man nicht jeden Tag erleben darf und ich bin sicher, meine anamcara-Tiere haben die Energie gerne angenommen.

 

07.11.12 Fotos vom W-Wurf und Y-Wurf.

Am Sonntag 11.11.12,
präsentiert sich der MFD Bayern mit seinen Meerschweinchen auf der Alpaka-Show in Buchloe

03.11.12 aktualisiert:Liebespärchen und Abgabetiere

25.10.12 aktualisiert:Liebespärchen Heute sind 2 supertolle Würfe von Abendtanz und Gute Laune gekommen.
Die 4 Babies von Abendtanz sind seeeht gut genährt, allerdings bewegen sich die 5 Kleinen von 'GuteLaune ' am unteren Limit mit im Durchschnitt 60 g! Ich hoffe alle schaffen es es sind auch n slate-blue -jungs mit etwas weißer Krone dabei!

Vor 2 Tage hat noch Icingsugar 4 Prachtkindern das Leben geschenkt. (alle je ca. 110 g!)

18.10.12 aktualisiert:Abgabetiere und American Crested Rot

13.10.12 21. Tischschau des MCB ind Landshut
Gestern konnte meine Tiere wieder einige Erfolge auf der Tischschau des MCB erreichen. Mit über gemeldeten 300 Tieren war dies die bisher größte Tischschau. Ein dickes Lob an Horst und Chris und ihr sehr gut eingespieltes Ausstellungsteam, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Von 15 gemeldeten Tieren erlangten 8 eine Plazierung (3 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze)

Besonders stolz bin ich, daß mein Neuzugang 'Buenes Ires' in schokolade Rassebester bei den gesamten Crested -Tieren erreichte. Erstmalig bekam ich auch einen Pokal für das Rassebeste Glatthaartier mit 'Nautilus' in solidgoldagouti!

Fotos und Detail bekommt ihr demnäscht unter 'Erfolge' .

 

08.10.12 aktualisiert:Abgabetiere

07.10.12 aktualisiert:Würfe. (R und S-Wurf)

06.10.12 aktualisiert:Liebespärchen und Gruppe American Crested in schwarz und Würfe.

05.10.12 Kaum ist man mal einen Tag nicht zu hause...schon purzeln die Babies! Gestern kamen die Würfe von 'Falling in Love', 'Nemesis' und 'Maya'. Alle sind wohlauf.
Erste Fotos unter Liebespärchen.

22.09.12 Nun sind auch die Babies von US-Teddy Nevada und die Peruaner Lillifee da. Alle in schwarz-weiß. Mehr über die Würfe und Fotos gibt es in den nächsten Tagen.

28.09.12

22.09.12 Die Babies von DinaDinelli und Charon sind da 3(1,2,0) engl. Crested in schwarz,
alle slateBlue -Träger und fehlerfrei

21.09.12 Seite Amis in gold, buff, creme aktualisiert.

15.09.12 Leider fiel meine Seite einem HAckangriff zum Opfer und war für einige Zeitnicht mehr verfügbar. Seit einigen Tagen läuft nun wieder alles stabil und ich wage es die ersten Aktualisierungen hochzuladen.

Erneuert wurden die Seiten meiner 'roten Amis', und der Liebespärchen. Die nächsten Würfe erwarte ich in den kommenden Wochen.

Auch möchte ich an die Ausstellung des MCB in Landshut am 13.10. erinnern.

Meine tollen Neizugänge vom Juli aus der ZuchT Stars of Chamillionaire, werde ich euch nach und nach vorstellen.

08.08.12 Neue Bilder US-Teddies. Aktualisierte Abgabeseite.

29.07.12 Neue Bilder in Liebespärchen und Würfe vom N- und O-Wurf. Aktualisierte Abgabeseite.

27.07.12 Meine 3 Agouti-Nachwuchsmeeris färben sich so langsam von schwarz in solidgoldagouti um. Deshalb habe ich heute neue Fotos von ihnen gemacht und auf die Seite der Agouti-Meeris gestellt.

24.07.12 So, nun die ersten Bilder von meinen 'Neuen'. Diese süßen Amis in buff von Petra Lagershausen werden meine Zuchtgruppe 'Ami in Gold' erweitern. Da sich in deren Genen ein 'ca-Gen' versteckt hat , wie man an der kleinen Tiffany sieht, habe ich beschlossen mir diesen 'Fehler' zu nutzen zu machen und hoffe nun auf hübsche Amis in Gold, Buff, und Creme!


Undercover und Rachel vom Weihersberg, Am. Crested in buff.de

21.07.12 Während Jörg und ich unsere 'Meeri-Tour' quer durch Deutschland starteten, gab es zu Hause 2 neue Würfe. Avalon hat 3 hübsche schildpatt-weiße Babies bekommen und bei der dicken Xanadu kamen doch nur 3 Babies zum Vorschein. Alle sind wohlauf und es wird sicher bald Fotos geben!

Was unsere Tour quer durch Deutschland für Neuerungen gebracht hat, werde ich in den nächsten Tagen schreiben. Vorerst bin ich noch beschäftigt alle Tiere wieder nue zu ordnen.... Aber so viel kann ich shcon sagen: es sind wunderschöne Tiere aus hervorragender Zucht bei mir eingezogen. Und ich konnte mal direkt mit einigen Züchtern sprechen die man nur per mail oder Telefon kennt. Auch für jede Etappe nur wenig Zeit blieb, so hat es mich gefreut alle mal persönlich kennen zu lernen.

15.07.12 Nun purzeln sie aber, die Babies! Eclipse hat mir sogar 7 kleine Zwerge geschenkt! Viele schöne Fotos findet ihr unter Liebespärchen und unter Würfe.

30.06.-01.07.12 10-jährige Juniläums-Schau des MFD Bayern in Vaterstetten
Keiner hatte erwartet, daß unsere Ausstellung an dem zur Zeit heißesten Wochenende stattfinden würde. Und dnn war auch noch die gebuchte Halle belegt und wir mußten in eine Reithalle ausweichen....Aber auch hier wurde eine besondere Atmosphäre geschaffen , was zahlreiche Besucher anlockte.

Alle Meerschweinchen haben die Ausstellung gut hinter sich gebracht. Einige genossen es auch sichtlich ständig mit Frischfutter versorgt zu werden, was bei den Temperaturen über 30 C° das einig interssenat Futter war.

Leider gab es nicht wie im Vorhjahr ein Hauptgruppe American Crested

Meine Ausstellungsergebnisse können sich auch sehen lassen:

Von 13 gemelden Tieren gab es

10 x Prädikat HV und

3 x Prädikat sg

 

Besonders Stolz bin ich auf die erreichten Plazierung:

Untergruppe US-Teddy schwarz-weiß:
2
. Platz Nevada von den Anamcara-Meeris (HV)
3. Platz Phil von den Wallerseeschweinchen (sg)

Untergruppe American Crested gemischt:
1. Platz Leo (rot, HV)
2. Platz Rondo Venezian von den Anamcara-Meeris (schwarz, HV)

3. Platz Faun von den Anamcara-Meeris (rot, HV)

Leider gab es kein Hauptgruppe American Crested (Wie im vergangenen Jahr) dieses Jahr wurde nur eine Hauptgruppe Crested gemischt prämiert, wo meine Amis, gegenüber den englisch Cresteds, mangels ihrer geringeren 'Körpermasse' leider noch nicht mithalten können.

Untergruppe Solid Agouti gemischt:
1. Platz Nautilus von Henrichenburg (Glatthaar Solidgold-Agouti, HV)
3. Platz Nemesis von Henrichenburg (Glatthaar Solidgold-Agouti, HV)

Zwischenklasse Glatthaar agouti /tan:
1. Platz Nautilus von Henrichenburg (Glatthaar Solidgold-Agouti, HV)

Sonderpreis für bester Bock in Agouti:
1. Platz Nautilus von Henrichenburg (Glatthaar Solidgold-Agouti, HV)

 

28.06.12 Nachdem mich alle werden Mama's schön zappeln lassen, gab es heute einen süßen Wurf bei den roten American Crested! Das Mädel hat 136g! Und der hübsche Bub schafft auch noch stolze 122g. Das sind die kräftigsten Amis die ich bisher bekommen habe.

24.06.12 Zur Erinnerung: Vom 30.6.-1.7 Findet in Vaterstetten (München) die 10.jährige Jubiläumsschau, des MDF Bayern statt. Ich werden auch dort sein und freue mich über Besucher.


Klick auf#s Bild für PDF-Datei

 

02.06.12 20.Tischschau des MCB in Zucharing (Ingolstadt)
„Wow, ich kanns noch gar nicht glauben! Bin gerade zurück von der Meerschweinausstellung in Zucharing. Gab 3 * Bronze, 2* Silber und 1* Gold!
Platz 1,2 und 3 bei der Gruppe Crested ging an die Anamcara-Meeris, Platz 2 und 3 bei den Glatthaartieren und auch noch ein Platz 3 bei den US-Teddies! Und 'Leo', mein american Crested in Rot, hat

BESTER BUB DER SHOW

erreicht! Der Sekt ist schon kaltgestellt!“ Mehr über die Ausstellung erfahrt ihr unter Erfolge.

29.05.12 Am Wochenende war die Bundesdeutsche Ausstellung in Quadrath-Ichendorf. Leider war ich bei diesem Ereignis nicht selber dabei. Es waren 868 Tier gemeldet. Und wi ich von Henrik van der Ahe erfahren habe, hat er mit X-Ray von den Anamcara-Meeris den 3. Platz in der Guppe english Crested schwarz erreicht! Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt nun Bilder von den Teddys aus den letzten 3 Wurfen (C- D- und E-Wurf)

23.05.12 Was in den lezten Wochen los war:

Zwei von den Drei erwarteten US-Teddy-Würfen sind da. Es sind 2 Mädchen und 4 Buben alle in Schwarz-weiß.

Die Seite 'neues Zuhause' wurde aktualisiert.

Die Schweinchen Palomé, Sinfonie und Helios sind wieder zu Wolfgang zurückgezogen, der nun mit einem neuen, maßgefertigten Stall seine kleine Peruanerzucht fortfahren wird.

15.05.12 Da nun der erste Nachwuchs in Agouti angekommen ist, hat diese Zuchtgruppe eine eigene Seite bekommen: Projekt American Crested in solidgoldagouti

07.05.12 Icing Sugar hat gestern einen traumhaften Wurf in Crested solidgoldagouti zur Welt gebracht. Es ist auch ein kleines Böckchen mit etwas weißer Krone dabei! zum A-Wurf



Zaphira hat gleich nachgelegt und heute auch einen tollen Vierer-Wurf bekommen -2 Jungs in SlateBlue und 2 Mädchen in schwarz. Ganz nach den Eltern ;-) zum B-Wurf

25.04.12 Eclipse hat heute putzmuntere goldene Amis zur Welt gebracht. zu sehen unter Z-Wurf

20.04.12 Neue Bilder vom V, W, X-Wurf unter Würfe. Heute sind noch Yin und Yang zur Welt gekommen.

07.04.12 Die Zahl Drei scheint gerade Programm zu sein. Palomé hat soeben 3 kleine 'Peruaner-Osterhasen' ins Nest gelegt. Fotos folgen in den nächsten Tagen.

01.04.12 Henna hat uns zum 1.April drei kleine Aprilscherze geschenkt. Bilder unter U-Wurf.

24.03.12 Ich war gerade in Österreich als meine ersten 'goldenen Amis' zur Welt kamen. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie erstaunt ich war, als mein Mann mir am Telefon erzählte, daß ein weißes dabei ist! Genetisch gibt es nun sehr viele Möglichkeiten wie es dazu kommen kann, leider ist das nicht sehr förderlich für meine sowieso schon schwierige Ami-Zucht. Mal sehen was aus der kleinen wird...vielleicht gibt es ja dann mal Creme,...oder Buff....

19.03.12 Endlich wieder Nachwuchs! Panda hat heute 3 wunderhübsche Peruaner-Babies bekommen. 2 in Schildpatt und eines in Schwarz-weiß. Alles Mädchen!!! zum Wurf


15.03.12 Meine Mädels haben wohl alle beschlossen mit ihren Jungen erst auf den Frühling zu warten. so werden wohl in nächtesr Zeit einige Würfe kurz aufeinanderfolgen....

In der Zwischenzeit habe ich mich an die Züchterprüfung beim MDF gewagt und heute mein Zertifikat über die bestanden Prüfung erhalten. Als einer der Ersten durfte ich die neu überarbeitete Prüfung schreiben und muß sagen, daß auch ich ein paar Dinge noch nicht wußte :-) Alles lief sehr schnell und unbürokratisch ab und ich darf nun auch in den 'offizielen Listen als geprüfte Zucht geführt werden.

04.03.12 Ausstellung des MCB in Herzogenaurach

Diese Ausstellung lief in sehr entspannter Atmosphäre ab, was sicherlich an dem großzügeigem Platzangebot und der guten Verpflegung lag. Ein paar Mal geriet ich ins Rudern, da alle meine gemeldeten Tiere in verschiedenen Rassen und Altersgruppen eingeteilt waren und das ganze dann auf vier Richtertische verteilt wurde...aber auch dabei liesen sich die Richter nicht aus der Ruhe bringen.

Da ich die Ausstellungen immer nutze um möglichst viel über Bewertungen der verschiedenen Rassen zu lernen, hatte ich alle 'Neuzugänge' angemeldet und startete dieses Mal mit stolzen 15 Tieren! Leider habe ich 2 erste Plätze wegen zwei dummen Präsentationsfehlern verpatzt aber die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen:

3 x Platz 2
3 x Platz 3

7 x HV und 8 x sg (HV=Hervorgaend; sg =sehr gut)

Die 5 Tiere aus meiner neuen Gruppe US-Teddys wurden durgehend mit sg Bewertet. Das ist ja kein schlechtes Ergebnis, aber ich weiß nun woran ich noch arbeiten muß....

Details demnächst unter Austellungen

 

18.02.12 Nun bin ich langsam am Fotos aktualisieren. Die letzten 2 Würfe sind nun mit Bildern eingetragen. Und bei den Teddys gibt es neue Fotos von meinen 3 Neuen.


Meine Zuchtgruppe US-Teddys in schwarz weiß - Garantiert keine Fotomontage !!!

15.02.12 Nun sind auch Stiffis Babies da (3/1)

12.02.12 Zimanije hat heute 1/3 Amis in schwarz zur Welt gebracht.

11.02.12 Heute fand in München das Genetik - Seminar statt. Andreas Reinert hat uns auf sehr amüsante Weise dem Buchstabensalat näher gebracht. Trotzdem rauchten einigen die Köpfe bei dem 'Abschlußtest' und so Mancher stönte, bei dem Gedankenm was sich den hinter so einem ganz einfachen weißen Tier alles verbergen kann!

Natürlich war es wie immer schön mal wieder mit gleichgesinnten zu fachsimpeln und viele Bekannte zu Treffen.
Danke Petra, daß du das Seminar organisiert hast . Wir hoffen alle auf eine Fortsetztung.

Zu meiner großen Freude habe ich auch ein paar sehr hübsche Tiere zur Erweiterung meiner Zucht bekommen. Vielen Dank an Daniela, die mir 3 schöne schwarz-weiße US-Teddys aus ihrer Zucht überlassen hat. Und auch vielen Dank an Ramona fürs Mitbringen der Tiere.

Von Andreas und Martina habe ich 2 schöne Solid-Goldagoutis und ein Goldagouti bekommen. Bin schon sehr gespannt wie sich das mit den Amis macht !

Fox und 'Night and Day' sind nun auch ausgezogen und haben ein bischen Platz für meine Neuen geschaffen. Wünsche den neuen Besitzern viel Vergnügen mit den Meeris.

08.02.12 Neue Fotos der Abgabetiere

02.02.12 Mein kleiner Slate-Blue-Zwerg Paloma neben ihrem Opa! Sie ist gerade 8 Tage alt und wirkt mit ihren 124 g immer noch so winzig neben dem 1,3 kg schweren Cool Water.

30.01.12 Joy ist viel zu früh gegangen...Er war super fit und starb ohne ersichlichen Grund. In der Früh war er noch putzmunter und Mittag lag er tot in seinem Häuschen und die beiden Babyböckchen, die mit ihm das Quartier teilten kuschelten sich an ihn. Ich hätte heulen können...Da er offensichtlich am Heu kauen war, vermute ich, daß er irgend etwas giftiges gefressen hat. Ich konnte aber nichts besonderes im Heu feststellen.. Zum Glück hat er mir mit seinem letzten Wurf so hübsche Babies geschenkt, daß ich 2 davon behalten habe und Joay in seinen Kindern, Faun' und 'Falling in Love', bei mir weiterleben darf. Komm gut auf der anderen Seite an Joy!

26.01.12 Xanadu hat problemlos ihre 4 Babies bekommen! Ich bin heilfroh, daß alles gut ging, da ich vor kurzem ja ihre Schwester verloren habe. Ein echter Überrschungswurf! Mein allererstes (Ami-)Slate Blue Mädel ist dabei ! Ja, sie hat 5 weiße Haare in der Krone! Wer den kleinen Mann in der Krone rot angemalt hat weiß ich allerdings nicht. Er ist auf alle Fälle einzigartig!

Wäre vielleicht ein neues Zuchtziel: einfarbige Cresteds mit 3-farbiger Krone ! Nein! Lieber nicht !!! Reicht schon die eine Farbe! zum Wurf

05.01.12 Endlich wieder ein erfreulicher Anlaß: Anabell hat heute einen supersüßen Wurf schwarz-weiße US-Teddys bekommen. Wie beim ersten Wurf ist es ein Bub und 2 Mädels.

04.05.12 Xeni ist heute leider gestorben ...ich bin wirklich sehr traurig darüber.

01.01.12 Das neue Jahr fing für Xenia leider nicht so gut an. Als ich um 23.00 Uhr noch ein Mal alles kontrollierte und vorsorglich das Fenster schloß war noch alles in Ordnung. Scheinbar war der Streß für Xenia aber trotzdem zu groß und ihre Baby kamen 2 Wochen zu früh. Für die 3 bereits gut entwickelten kleinen gab es keine Chance. Xenia scheint es aber gut zu gehen. Ich hoffe, daß sie sich recht bald wieder erholt.

25.12.11 Mein Wunsch ging in Erfüllung und Lorena gebar am 1. Weihnachtsfeiertag ohne Probleme 4 quitschvergnügte Crested-Babies! Hatte ich mir doch schon große Sorgen gemacht, da sie sooo dick war und ich den Wurf eigentlich schon längst erwartet habe. Natürlcih war am Freitag vor Weihnachten auch kein Tierarzt mehr zu finden und so griff ich auf ein paar Globlis zur Wehenförderung zurück. Ob Schweinchen schon ein Mal etwas von einem 'Plazebo-Effekt ' gehört haben? Wohl eher nicht. Es muß wohl doch seine Wirkung haben, wenn nach nur 1 Gabe alles so glatt läuft. Vielleicht war es auch Zufall, aber ich bin heilfroh, daß die Babies wohlbehalten da sind und es auch Lorena gut geht. zu den Fotos

22.12.11 Es gibt neue Fotos bei den US-Teddies und der Zuchtgruppe Slate-Blue. Außerdem wurde die Seite der Abgabetiere aktualisiert.

19.12.11 Die Seite der Liebespärchen wurde mit neuen Fotos bestückt, denn am 7.12 bekam Quick White Leg 4 hübsche Babies und am 12.12. schenckte PokerFace einem Pärchen das Leben. Alle sind wohlauf und bildhübsch!

25.11.11 Die ersten Termine für 2012 stehen fest.

Wow! Ich kann es kaum glauben! Ich bin mit meinen Schweinchen doch glatt auf Platz 3. in der Liste der 'Züchter des Jahres' gekommen! Und das gleich im ersten Ausstellungsjahr. Gesammelt wurden Punkte für gute Bewertungen, Rassebeste,usw..... mehr darüber könnt ihr beim MCB nachlesen.

11.11.11 Heute habe ich ein schönes Foto von Henna geknipst. Ist sie nicht hübsch mit ihren schwarzen Knopfaugen?

09.11.11 Neue Bilder bei den Liebespärchen (Babys Jasmina) und bei den schwarzen Amis und den schwarz-weißen Peruanern

01.11.11 Meine 3 'goldenen Amis' sind eingzogen! Vielen Dank an Patrick und André für die shcönen Tiere.

01.10.11 18. Ausstellung des MCB in Essenbach:

Außerdem wurden meine Nachzuchten in Engl. Crested (Slate-Blue -Träger) und meine ersten Nachwuchs- Peruaner in SPW, alle mit SG bewertet.( 7 x Sg!)

Es war schön mal wieder so viele Gleichgesinnte zu treffen und zu plaudern.

Red Tina : HV 1. Platz Gruppe A-B Crested gemischt und Bestes Crested
Red Lorena: HV- 2. Platz Gruppe A-B Crested gemischt
Red Joy: SG - 3. Platz Gruppe A-B Crested gemischt

Ehron: SG+ - 2. Platz Peruaner B gemischt

 

25.09.11 Nun sind auch Lambadas Babies da. Bei ihrem ersten Wurf hat sie gleich 5 putzmunteren Babies das Leben geschenkt.

15.09.11 Fast zur gleichen Zeit haben Ina und Indira ihre Babies bekommen (Ami Rot und Englisch Crested schwarz)

12.08.11 Black Angel hat heute ein Riesen-Bub mit einem Gewicht von 135 g zur Welt gebracht und wieder ist es weiß mit schwarzem Kopf. Es ist kaum zu glauben!
Aktualisierung der Seiten Würfe, Abgabetiere,

12.08.11 Aktualisierung der Seiten Abgabetiere, Liebespärchen und American Cerested in schwarz

19.07.11 Brooklyn hat heute einen 5-er Wurf süße Babies zur Welt gebracht. Es sind 3 Jungs und 2 Mädels. Alle wiegen um die 90g! Also alles perfekt!

12.07.11 Leider ist Amaya nach einer sehr schweren Totgeburt beim Tierarzt, am nächsten Tag verstorben. Hoffe, daß es ein Einzelfall bleibt und sich so ein tragisches Schicksal nicht wiederholt.
Aber es gibt auch positives zu Berichten. Die neuen Amis erholen sich gut und Charon hat nun Lambada als Freundin bekommen!.
Nadine hat mir schöne Bilder von Revolution geschickt, die ihr unter 'neues zuhause' findet. Vielen Dank Nadine.

01.07.11 Da lag doch mittags plötzlich etwas buntes im Häuschen! Ich bin total begeistert: 3 wunderschöne Babies ohne Fehler und tatsächlich auch in Schildpatt-Weiß. Somit kann ich mir sicher sein, daß MilkiWay träger für SPW ist und wird somit in die Gruppe - Peruaner SPW- ziehen.

19.06.11 Ein vergnügliches Wochenende im Bayerischen Wald, auf der 17. Tischschau des MCB, liegt hinter uns. Nette Leute, alles top organisiert, gutes Essen und sehr viele Besucher ... was will man mehr? Natürlich war es auch ganz schön, wieder Pokale und Medallien mit nach Hause zu nehmen ;-)

Leider wurden die Amis, wegen mangels an anderen Züchtern, wieder in der Gruppe Crested gemischt bewertet, aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Platz 1-3 gingen an meine roten Ami-Mädels!

Als 'Beste Crested'-Meerschweinchen wurde dieses Mal Lorena gekürt! Gefolgt von Ina und Henna.

Besonders gefreut hat es mich, daß meine beiden Peruaner-Nachwuchsböcke, in Schildpatt-weiß trotz starker Konkurenz Platz 1 und 3 in ihrer Klasse belegten!
Platz 1 für Ehron mit einem HV .................................Platz 3 für Yankee mit einem SG

Viele meiner Jungtiere haben an diesem Ausstellungstag tolle neue Plätze gefunden. Natürlich hat es auch bei mir wieder Erweiterungen gegeben:

Mit Janosch vom Sternentor habe ich nun mit Anabell ein schwarz-weißes US-Teddy -Pärchen. Der kleine Bub muß allerdings noch ein wenig wachsen....

Leider gibt es nun wieder einen Ami-Crested (schwarz) -Züchter weniger. Die letzten 4 Zuchttiere von 'Fantom Chlum'(Tschechischen Republic) sind nun bei mir gelandet. Es sind Tiere mit einer sehr guten Abstammung und kommen genau zum richtigen Zeitpunkt, um meine Linien zu Ergänzen. Sie haben 'Pfälzer Wald' aus Deutschland und sogar Ahnen aus Holland und England in ihren Stammbäumen.


19.06.11 Die ersten Nachzuchten meiner Tiere in ihren neuen Zuhause sind da:

Süßen Crested Nachwuchs von Indiana Jones und Miss Holiday gibt es seit 26.05. bei den Bayerwald-Meerlis

Jack Sparrow Keep und haben am 10.06. für hübschen Peruanernachwuchs bei Barbara gesorgt.

Und Seit heute Vormittag gibt es auch bei den Peruanern vom Falkental den ersten Wurf von Jeremie und MyGirl! 3 hübsche schwarz-weiße Peru-Babies!

Danke an alle, daß ihr mich über die Nachkommen meiner Tiere informiert. Ich freue mich immer über so gute Neuigkeiten und vor allem über Fotos!

 

12.06.11 Achtung: der Anmeldeschluß für die Ausstellung in Blaibach ist in 2 Tagen! Wir werden auch dort sein! Die Seiten Würfe (V-X-Y-Z) und Liebespärchen wurden mit neuen Bildern gefüllt! Die Seite Abgabetiere wurde aktualisiert.

X-Wurf

26.05.11 Die ersten Babies von meinem 'blauen' sind da!! Nikita hat von CoolWater 3 wunderhübsche Crested-Mädchen bekommen. Nur schade daß sie ganz schwarz sind. Hätte doch sogerne Amis als Slate-Blue -Träger gehabt. Immerhin hat eines der Mädels 3 weiße Haare in der krone ;-))

 

23.05.11 Leider konnte Lorene vor ein paar Tagen ihre Babies nur tot zur Welt brignen. Ds sind die nicht so schönen Seiten an der Zucht, die aber wohl leider jeden ein Mal treffen.
Somit habe ich jetzt die Abgabeseite um den roten Amis - Babies aktualisiert.

15.05.11 Folgende Seiten wurden aktalisiert:
Liebespärchen -
Würfe - Ausstellungen

30.04. -01.05.11 Meine erste MFD -Ausstellung liegt hinter mir. Meine Tiere sind sehr gut bewertet worden, ich habe viel dazugelernt und viele Bekannte getroffen. Da auch eine Richterprüfung stattfand wurde noch sehr viel Probegewertet und das an beiden Tagen. Da ich als Zuträger die Tiere bringen durfte. Konnte ich sehr viel bei den Bewertungen lernen. Auf alle Fälle ist eine 2 Tages-Show sehr anstrengend und ich gaube die Tiere habe es besser überstanden, als ich! Am Ende wollte mein Kopf einfach nicht mehr mitdenken. Fotos und Auswerungsergebnisse gibt es sobald ich hier alles wieder sortiert habe!

29.04.11 Henna hat heute den die nächsten roten Amis zur Welt gebracht. (Fotos in Kürze)

11.04.11 Die ersten Amis in Rot sind heute bei uns zur Welt gekommen. Bilder von den 3 Hübschen gibt es so bald wie möglich.


S-Wurf und T-Wurf in Rot

Der Anmeldeschluß für die MFD -Ausstellung in München ist nun vorbei, jetzt gibt es kein zurück mehr! Und ich werde schon langsam mit der Vorbereitung meiner Schweinchen beginnen.

25.03.11Der Dritte Wurf in Folge kommt von meiner Q-Music. Überrschenderweise sind auch hier schwarz-weiße Babies zur Welt gekommen. Zum R-Wurf

20.03.11 Gott sei Dank , Miss Marples Babies sind doch noch ohne Tierarzt zur Welt gekommen. Ich habe mit mind. 5 Kleinen gerechnet, dabei sind es nur 3 Riesen! Allen geht es gut und rennen schon munter mit den kleinen Peruanern von Taschina durchs den Stall. Zum Q-Wurf.

16.03.11Taschina hat heute Früh 4 wundervolle Babies zur Welt gebracht. Dieses Mal endlich mit viel weiß und sogar 3 Mädels und 1 Junge. Bei dem P-Wurf findet ihr die ersten Bilder der hübschen kleinen.

12.03.11Die Ausstellung des MCB bringt viele Neuigkeiten für uns:

Indiana Jones und Miss Holiday sind als Zuchtpaar zu den Bayerwald-Meeris gezogen.

Da ich es nicht lassen kann, habe ich die freigewordenen Plätze gleich wieder aufgefüllt. Bilder von den Neuzugängen gibt es beim nächsten Update!

Meine gemeldeten Tiere haben durchwegs alle sehr gute Bewertungsurteile bekommen. Besonders habe ich mich über das 'HV' für Jolly Jocker gefreut, der den 2. Platz in seiner Altersklasse erreichte und nur ganz knapp am Pokal für den besten Peruaner vorbeischlitterte! Papa Braveheart belegte mit einem 'SG +' den 4. Rang bei den Peruanern 'A' und Bruder Jeremie landete ebenfalls auf den 4. Platz mit einem 'SG'.
Ein richtiges Highlight war der Preis für das 'Beste Crested'-Schweinchen den mein Neuzugang 'Henna' bekommen hat!

Alles in Allem war es eine sehr angenehme Ausstellung, in einem hübschen Ambiente mit sehr netten Leuten. und ich war von der tollen Organisation beeindruckt. Jeder wußte ungefähr, wann er wo zum Richtertisch mußte und kaum waren die Bewertungen beendet, waren auch schon alle Urkunden fertig. Sehr löblich fand ich auch, daß man alle Bewertungszettel seiner Tiere auf ein Mal ausgehändigt bekommen hat. na und dann Gab es ja auch noch die kleinen Erinnerungspokal zum Anlaß des 10-jährigen bestehens des MCB, wo sogar der eigene Zuchtname eingraviert war! Dickes Lob für so viel Mühe und liebvolle Vorbereitung!

 

08.03.11Ihr werdet es kaum glauben - heute ist ein richtiger Glückstag! Neben 2 super hübschen schwarzen Ami-Damen, habe ich heute noch eine komplette Zuchtgruppe vom american Cresteds in Rot übernommen! Vielen Dank Nicole, daß du mir die Tiere anvertraut hast, ich werde deine Zucht gewissenhaft fortführen! Ich glaube, davon träumt jeder Züchter, daß er eine Rasse mit perfekten Ausgangstieren starten kann.

Aber keine Angst ich werde meinen schwarzen Amis und den schwarz-weißen Perus treu bleiben und es wird auch nichts mit rot gemischt werden. alles soll farbrein weitergeführt werden. Allerdings gehen viele meiner Tiere in Liebhaberhände und ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele Leute meistens nur ein schwarzes Meeri möchte und wenn dann schon ein zweites dazu soll, eben was 'farbiges' mit rein muß!

Deshalb gibt es ab sofort bei mir auch die roten Amis. Und das schon bald, Denn alle 4 Mädels sind bereits trächtig! Fotos von den Tieren sind schon im Kasten, aber es wird ein wenig Dauern, bis ich meine HP erweitere.

Ein paar Überraschungen habe ich ja schon noch,...aber davon schreibe ich, wenn es so weit ist.


Tim und Tina

06.03.11Aktualisiert: neue Fotos bei den Amis und Liebespärchen.

 

19.02.11Da ich selber ständig das Internet nach schönen schwarz-weißen Meeris durchforste, gibt es nun eine Linkliste für schwarz-weiß-Züchter aller Rassen. Ich hoffe es tragen sich viele Züchter ein, so daß wir eine umfangreiche Liste bekommen.

Erinnerung: am Samstag 12.03 ist die Ausstellung in Ingolstadt.

Abgabeseite aktualisiert.

19.01.11 Endlich gibt es eine Bauanleitung für unseren Außenstall. Bei uns wohnen die Kaninchen dort, aber es ist ebenso gut für Meerschweinchen geeignet, wenn man die 'Einrichtung' etwas anpaßt.

12.01.11Die ersten Termin sind online

08.01.11 Ganz überraschend würde unser Auftritt bei der Vox-Sendung 'Hundkatzemaus' heute noch ein Mal ausgestrahlt. Wer's verpaßt hat, kann es unter folgendem link anschauen. In der KW 02 ist dieser Aufruf kostenlos. Falls ihr nicht so viel Zeit habt, könnt ihr bis zur 24 Minute 'vorspulen'. Meine Meerschweinchen hatten auch eine kleine Gastrolle. Besonders Quassim hatte eine 'tragende ' Rolle.

Senung 'HundKatzeMaus' vom 08.01.2011

31.12.10Pünktlich zum Jahreswechsel habe ich es noch geschafft, die Seiten 'Abgabetiere ' und 'Liebespärchen' zu aktualisieren. Vor allem ein paar hübsche Jungs von 2010 suchen noch ein liebes zu Hause. Viel Spaß beim Stöbern durch die neuen Fotos....

01.11.10Leider hatte ich in den letzten Wochen so viel um die Ohren, daß ich keine Zeit hatte den letzten Wurf hier auf zuschreiben.
N-Wurf:
Bereits am 03.10.10 Hat Amazing Grace zwei hübsche Buben zur Welt gebracht. Ich durfte bei der Geburt life dabei sein. Leider konnte ich für ein hübsches Ami-Mädel nichts mehr tun...(:-(

kleine Zuchtpause:
Meine Winterquartiere sind leider alle voll belegt und so wird es vorerst nur noch einen Wurf von Bliss geben, bis ich auch für einige meiner vielen Buben ein nettes Zuhause gefunden habe.

Nepomuks Tagebuch :
Damit es hier aber trotzdem nicht langweilig wird, habe ich beschlossen, daß der kleine Nepomuk ab heute Tagebuch führen wird.
Leider muß ich eingestehen, daß auch ich bei so vielen Tieren nicht mehr die Zeit habe jedes einzelne Tier besonders zu fördern. Nepomuk soll nun stellvertretend für meine Bande zeigen, was die kleinen Wichte alles so drauf haben. Er soll mein erstes 'Clicker-Schweinchen' werden. Aber jetzt geht erst einmal daran ihn an Menschen zu gewöhnen. Nepomuk ist ein ganz pfiffiger kleiner Kerl und ich bin gespannt wie er sich entwickeln wird. Was aus meinem Plan wird und wie weit wir kommen könnt ihr in Nepomuk's Tagebuch lesen.

10.09.10 Juhu! Endlich mal 2 Mädels! Die beiden properen Babies von Black Angel sind superfit und wirklich hübsch. Einen Bub mit 140 g hat sie leider nicht ausgepackt. Ich kann nicht mehr sagen, ob er schon tot geboren wurde oder ob die neue Mama nach so einem 'Broken' einfach zu erledigt war.
Zum M-Wurf

05.09.10 Ganz still und leise ist ein neues Schweinchen bei uns eingezogen: Anabell ist ein waschechtes US-Teddy-Meeri, super verschmust und natürlich schwarz-weiß! Da sie die enizige Teddy-Dame ist wird sie erst mal als Liebhaber -Tier bei mir bleiben.

 

25.07.10 Drei quitschvergnügte kleine Amis saßen heute früh im Kuschelsack bei American Beauty. Besser kann es gar nicht laufen. Die eher zierliche Mama hat 3 wunderschöne 'Wonneproppen mit einem stolzen Geburtsgewicht zur Welt gebracht. Zum F-Wurf

21.06.10 Amaya entwickelt sich zur richtigen 'Glucke'! Keiner kriegt das Babie zu sehen - Dauerkuscheln ist angesagt, als wollte sie ein Ei ausbrühten! Ich bin wirklich froh, daß alles noch relativ gut ausging.

Akualisierung der Seite 'Liebespärchen', Abgabetiere und 'meine Amis'

18.06.10 Leider lief bei Amaya dieses Mal nicht alles so glatt wie sonst. Ich wurde schon langsam nervös, weil die Babies einfach nicht kommen wollten. Heute Früh ging die Geburt dann endlich los. Leider kamen die ersten beiden Mädels tot zur Welt. Das Dritte zappelte noch und da sich Amaya nicht um den Neuling kümmern wollte, habe ich das kleine Mädchen von der Eihaut befreit und vorsichtig trocken gerubbelt. Wie es schien war sie topfit. Leider zeigte Tashina lange kein Interesse an ihr. sie war auch sehr geschwächt und schließlich hatte ich ja dazwischengefunkt! Nach 1 1/2 Stunden hatte ich es endlich geschafft die Mutterinstinkte zu wecken.

09.06.10 Tashina hat 3 wunderschöne Buben zur Welt gebracht: J-Wurf

04.05.10 Nachwuchs von Brooklyn und Magic: I-Wurf und neues Liebespärchen

13.04.10 Miss Holiday vom H-Wurf

01.04.10 neue Liebespärchen

28.03.10 neue Fotos von meinen Peruanern und Aktalisierung Abgabeseite.

27.03.10 Ein langer Ausstellungstag liegt hinter uns und abends um 22. Uhr waren alle Schweinchen wieder zufrieden in ihren Häuschen. 300 Tiere waren in der verbandsunabhängigen Show in Freimann gemeldet! Quassim und Braveheart haben sich in den ersten Reihen plaziert. Siehe Ausstellungsseite

16.03.10 neue Tiere auf der Abgabeseite

09.03.10 Ein kleiner Einblick in den derzeitigen 'Kindergarten'

06.03.10 Genetik - Seminar in Landsberg am Lech Ich hatte nicht gedacht, daß ein Genetik-Seminar so lustig und anschaulich vorgetragen werden kann. Annika, das hast du spitze gemacht! Da der Wettergott meinte, er müsse uns besonders reich mit Schnee beschenken, fingen wir mit einigen Stunden Verpätung kurz vor mittag an, als alle weitgereisten Meerifreunde anwesend ware. Dieses Mal beschäftigten wir uns mit der Farbvererbung. Es ist nicht nur sinnvoll sich, zumindest als Züchter, mit der genetischen Vererbung zu beschäftigen, - nein, die Gencodes zu knacken ist fast wie Kreuzworträtsel lösen und macht richig süchtig! Es ist wirklich schlimm! Bei jedem farbigen Schweinchen knoble ich jetzt rum, wie der passende Gencode wohl ausschaut!

16.02.10 Bliss hat uns heute mit zwei Riesen-Jungs mit 120 g und 140 g überrascht. Daneben sehen sogar meine stattlichen Ami-Babies noch klein aus! Würfe.

16.02.10 Endlich hat Q-Music ihre Babies ausgepackt! 4 quitschvergnügte kleine Meeris erkunden seit heute die Ritterburg! Mehr unter Würfe.

06.02.10 Es gibt einen neuen Unterpunkt Termine, über Ausstellungen und Veranstaltungen rund um's Meerschweinchen

SENDETERMIN für unsere 'HundKatzeMaus'-Sendung steht fest:
Samstag 27.02.10, 18.00 Uhr im VOX

26.01.10 FILMTAG! Pünktlich zum vereinbarten Termin hat Petrus uns eine gehörige Ladung Schnee geschickt! Denn, was wäre ein Winter-Special bei 'HundKatzeMaus' ohne Schnee! Es war wirklich ein sehr aufregender Tag. Die ganze Familie mit all unseren Tieren hat bei den Dreharbeiten mitgewirkt und jeder hat seine kleine Rolle bekommen. Um 11 Uhr traf das Filmteam von DOCMA-TV in Ellgau ein. Wegen dem Scheechaos am Flughafen, kam die Moderatorin Diana Eichhorn erst am Nachmittag bei uns zu hause an. Gedreht wurde dann fast ohne Pause bis ca. 19.00 Uhr. Natürlich gab es auch einiges zum Lachen, wenn zum Beispiel 3 Hunde beim Kamarastart auf Komando mit lautem Gebell aus dem Bild laufen und lieber den passierenden Hund begrüßen oder wenn eine Sandra es nicht auf die Reihe brachte 'trockene Heizungsluft und niedrige Luftfeuchtigkeit' in einem Satz auszusprechen!

Der genaue Sendetermin steht noch nicht fest. Wir hoffen, daß es noch in diesem Winter sein wird. Am Besten schaltet ihr jetzt immer am Sa. um 18.00 Uhr VOX ein und schaut HundKatzeMaus an. (oder ihr schaut auf meinen news nach, wann der Film ausgestrahlt wird.) Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ach ja , mit der freundlichen Genehmigung von DOCMA-TV habe ich ein paar Bilder vom Drehtag in die Galerie gestellt.

 

24.01.10 Neues Liebespärchen und aktuelle Fotos meiner Peruaner und American Cresteds.

05.01.10 Das neue Jahr startet mit einer rießen Überraschung für uns. Bald steht uns ein aufregender Tag bevor, denn bei uns zu Hause wird ein 'Winter-Special' der bekannten Sendung 'HundKatzeMaus' von dem TV -Sender VOX gedreht.
Nun wird sich zeigen wer das Zeug zum Film hat ;-)
Über den Drehtag und den Sendetermin werde ich hoffentlich bald Neues berichten können.

02.01.10 Wie gut, daß es Weihnachtsurlaub gibt! Nun hat das Winterquartier unserer Meeris doch endlich ein wenig Farbe bekommen. Es sieht jetzt dort sooo gemütlich aus, daß ich aufpassen muß, daß ich nicht den ganzen Tag im 'Keller' verbringe. Fotos gibt es unter
'so wohnen wir'.


Am Anfang was das Chaos...

01.01.10 Seite Liebespärchen aktualisiert.

09.12.09 Fotoshooting für Weihnachten und neuen Menüpunkt 'im neuen Zuhause' eingefügt.

29.11.09 Die aufgeweckte Mim ist heute zu einer ganz lieben Familie bei München gezogen. Zwar fällt mir der Abschied nach fast 1 1/2 Jahren sehr schwer, aber ich weiß daß sie einen super Platz gefunden hat. Mach's gut kleine Mim.

14.10.09 Die kleine freche Tashina hat es mal wieder geschafft mich auszutricksen und hat sich ihren Bräutigam selbst vorzeitig ausgesucht. Das Ergebnis aus dieser Liebschaft sind diese süßen Vierlinge! Nach 3 schwarz-weißen Babies kam noch ein rot-weißes, um dem Papa Speedy alle Ehre zu machen!

01.09.09 Amaya hat heute zwei wunderschöne Buben zur Welt gebracht. Quassim ist der stolze Papa.

19.08.09 Die Pedigrees von meinen Hollandschweinchen sind heute angekommen. Nun müssen meine 'Neuen' nicht mehr namenlose im Internet stehen!

17.08.09 Lina hat heute ihr Überraschungspaket ausgepackt. Zum Vorschein kamen 2 zuckersüße Jungs und 1 Mädchen. Eins ist sogar ein kleiner Satin Bub! Die Liebhabertiere aus diesem kleinen Unfall suchen natürlich auch alle ganz liebe Plätze.

08.08.09 Pünktlich zum Augsburger Friedensfest hat Bliss ihre Babies zur Welt gebracht. Die 3 kleinen Peruaner (wieder 1 Bub und 2 Mädels) sind 'putzmunter' und im Vergleich zum A-Wurf wirklich schon seeehr flinck! Und noch dazu sind sie wunderchön gezeichnet (Eben richtige Border-Schweinchen) Sobald sie sich ein wenig erholt haben, werde ich noch bessere Fotos machen.

04.08.09 Hurra, es hat geklappt! Meine holländichen Amis sind heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank an Joyce, der mir diese wundervollen Tiere geschickt hat. Die Meeris sind alle fit, gesund und 'wohlgenährt' und der Transport war gar kein Problem für sie. Sie fressen meinen anderen Schweinchen schon munter das Gras vor der Nase weg!

Leider habe ich noch keine Papiere und kann somit die Namen und Daten noch nicht dazuschreiben, aber die schönen Fotos sind schon unter "meine Amis".

Bliss hält uns weiterhin in Spannung wann ihr Wurf fallen wird. Das scheint ja doch ein wenig Vorlaufzeit gekostet zu haben...

23.07.09 Dieses Bild kann ich euch einfach nicht vorenthalten:

Die Kleinen sind jetzt eine Woche alt, entwickeln sich prächtig und durften auch schon den ersten Ausflug im Grünen genießen.
Der werdende Papa Picasso mußte heute die Flitterwochensuite verlassen. Die Babies von Bliss können nämlich jeden Tag kommen.

Und nächsten Dienstag gibts noch eine ganz besondere Neuigkeit... was wird noch nicht verraten!

 

23.07.09 Ich sage euch, das Gefühl kann man gar nicht beschreiben, wenn man in der Früh in den Käfig schaut und dann wuseln da 3 quicklebendige Babies rum. Nikita hat alles ganz alleine erledigt und ist eine sehr fürsorgliche Mama. Bilder von den Kleinen findet ihr unter Würfe.

15.07.09 Die Geburtstermine von Nikita und Bliss rücken immer näher. Hier gibt's neue Fotos von den werdenden Müttern.

02.07.09 Hier mal ein kleiner Einblick in unser neues Freigehege. Es gibt zwar noch vieles was man verbessern kann, aber meine Mädel freuen sich schon mal über das Sommerdomizil.

 

27.06.09 Heute habe ich die Meerschweinchenausstellung des MFD in Vaterstetten besucht. Nachdem ich gleich nach der Autobahnauffahrt erst einmal eine Stunde im Stau gestanden hatte, wurde ich danach mit wunderschönen Meeris behlohnt. Das Ambiente auf dem Reiterhof mit den vielen Tieren und Kindern war einfach toll. Ich werde sicher auch nächstes Jahr wieder hinfahren - dann vielleicht am Sonntag wenn auch die Bewertungskarten ausgehängt sind.

18.06.09 Ein Liebesverhältnis würde ich das zwischen Amaya und Quassim noch nicht nennen. Vielleicht könnte man es eher als Wohngemeinschaft bezeichnen.

27.05.09 Picasso und Bliss sind auch ein Liebespärchen. Die beiden sind ein echtes Traumpaar.

Die kleine Miss Marple ist schon ganz schön gewachsen und sie fühlt sich hier 'pudelwohl'!

 

 

17.05.09 Chicco und Nikita sind jetzt ein Liebespärchen. Ich bin schon gespannt auf den tollen Nachwuchs.

13.05.09 Die kleine Miss Marple von Steffi's Schweinchen Ranch ist heute bei uns eingezogen. Ist sie nicht ein richtiger Herzensbrecher? Chicco und Nikita sehen dagegegen schon richtig groß aus. Ich denke daß sie nächste Woche in die Hochzeitssuite ziehen dürfen. Neue Fotos von meinen drei Glatthaar-Meeris findet ihr auf der Crested-Seite.

02.05.09 Ein sehr erfolgreicher Ausstellungstag liegt hinter uns. Meine beiden Böcke Picasso und Quassim wurden beide zum Besten Peruaner in iherer Altersgruppe gewählt!Und auch mit den Bewertung der 3 Mädels bin ich sehr zufrieden. Ich kann es kaum noch abwarten, bis es endlich Nachwuchs gibt...Ein paar Eindrücke von der 2. LMC - Schau in Landsberg am Lech findet ihr auf der Ausstellungsseite.

26.04.09 Die erste Etage von unserer neuen Meerschweinchen-Behausung ist bezogen worden. Meine 3 Mädels sind noch etwas schüchtern in ihrem neuem Haus. Amaya zeigt sich von ihrer besten Seite, aber bei den Peruanern fällt das ja kaum auf ;-) !

17.04.09 Mein erstes Meerschweinchen ist heute ausgezogen. Gar nicht so einfach, die kleinen Wichtel herzugeben. Aber Hanni hat es super getroffen. Sie darf in eine große Voliere mit anderen Meerschweinchen und vielen Verstecken. Ich glaube ich werde noch eine Seite einrichten für die' ausgezogenen Meeris und ihr neues zu Hause'...

Hanni

 

29.03.09 Bei den Peruanern gibt es neue Bilder von Tashina und Quassim!

28.03.09 Heute haben wir unsere erste Tischschau in München Freimann besucht. Ich habe mich über die vielen neuen Freunde gefreut und viel über die Bewertung von Meerschweinchen dazugelernt. Für ein 'Schleifchen' hat es zwar noch nicht gereicht, aber meine kleinen Ziehkinder sind mit gut und sehr gut bewertet worden. Vor allem mit der Auswahl der Peruaner bin ich sehr zufrieden. AUßerdem hat mir Marion noch Tahsina zur Erweiterung meiner Mädelsgruppe mitgebracht...

25.02.09 Da sich die 3 neuen Mädels gut eingewöhnt haben, hatte ich heute beschlossen die Beiden Mädelsgruppen zusammenzusetzen. Im Freilauf durfte immer schön eine Neue zu meiner ersten Gruppe dazu. Alle waren sehr friedlich und haben ihre Nasen tief in das Fell der Neulinge gesteckt. Aufregend war das schon für alle (Ganz besonders natürlich für mich!). Aber es gab gar keinen Grund zur Sorge. Sogar das Futter wurde gleich geteilt.

21.02.09 Erste Bilder von meinen neuen Peruanern und amerikan Crested unter "meine Meeris".

18.02.09
Um 9 Uhr sind heute meine Zuchtmeerschweinchen in Ellgau angekommen:
2 Peruanermädels, ein Peruanerbock und ein American Crested Pärchen.
Natürlich müßen sie sich erst noch von den Strapazen des Transports erholen, aber so langsam werden sie schon neugierig und erkundigen ihr neues Quartier. Ausgerechnet diese Nacht gab es nochmal einen Kälteeinbruch mit -18 C°. Aber jetzt hat das Bangen ja endlich ein Ende und der Fahrer des Tiertransportes hat alle Schweinchen wohlbehalten abgeliefert.

So sieht ein Versandkarton aus ------------------------ Das sind meine beiden Perumädels

27.01.09
Sandra hat wieder zugeschlagen! Na, es ist doch auch praktisch, daß quasi gleich um die Ecke jemand so einen klasse Meerschweinchenstall verkauft. Meine Meeri - Mädels werden es hoffentlich zu schätzen wissen!

 

22.01.09 Jörg hat heute das neue Häuschen fertig bekommen. Es ist richtig groß und stabil und hat natürlich 2 Eingänge. Ein Sicherheitsgeländer auf dem Dach darf natürlich auch nicht fehlen. Die Meeris waren ganz aufgeregt und sind mit lautem Gegurre immer rein und raus gelaufen.


17.01.09
Heute haben wir Quassim in Landsberg am Lech abgeholt. Ich konnte kaum glauben, daß er mit seinen 17 Tagen schon 300 g wog! Der Erste Schritt in die Zucht ist vollbracht! Quassim residiert jetzt mit unserem Charly in der neuen Ritterburg.