Herzlich willkommen bei meiner kleinen Meerschweinchen-Hobby-Zucht.
Mein Name ist Sandra und ich bin 37 Jahre 'jung' (;-). Wie so viele Menschen, wurde ich bereits als Kind von 7 Jahren mit dem Meerscheinchenvirus infiziert, als ich mein erstes eigenes Haustier, mein Meerie Muggi, bekam. Damals machte man sich noch nicht viele Gedanken über Käfiggrößen oder Einzelhaltung und es gab auch sehr wenig Informationen über die Bedürfnisse der putzigen Nager. Dank des Internets und einigen guten Büchern hat man heute ganz andere Möglichkeiten seinem Tier gerecht zu werden.

 

 

Natürlich bin ich auch noch in die Falle 'das sind alles Männchen' getappt. Und so wurde aus meiner dreier Boy-Group eine 7-köpfige Familie! Allerdings hat mir die Aufzucht und das Beobachten der Jungtiere so viel Spaß bereitetet, daß ich mit dem Zuchtgedanken spielte. Mir war es aber sehr wichtig die Ahnen meiner Zuchttiere zurückverfolgen zu können um mit gesunden kräftigen Tieren starten zu können. Als ich den kleinen Quassim im Internet gefunden hatte war es dann auch schon um mich geschehen!

Seit 2003 wohne ich mit meinem Mann, meinen beiden Söhnen und 3 Hunden in Ellgau, wo wir die Weitläufigkeit des 'Landlebens' geniesen. Unser Haus und der Garten geben mir die Möglichkeit meinen Tieren ein 'einigermaßen' artgerechtes Leben zu geben. Jedes Tier ist mit seinem einzigartigem Charakter Mitglied in unserer Familie und wird auch so behandelt. Damit meine kleine Zucht überschaubar bleibt und ich jedem Meerschweinchen genügend Freiheit und Abwechslung bieten kann möchte ich mich auf die Zucht von Peruanern und American Crested Tieren in der Farbgebung schwarz-weiß konzentrieren.


Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten.